--- Handball-Power aus dem Renchtal ---

2023-12-04

Große Erleichterung beim TuS Oppenau

joernposs.jpgDer TuS Oppenau hat am Sonntagabend den langersehnten zweiten Saisonsieg in der Handball-Landesliga Nord gefeiert. Die Renchtäler gewannen das Aufsteigerduell gegen die zuletzt starke SG Hornberg/Lauterbach/Triberg souverän mit 30:25 (15:12).

,,Wir waren mit unserem dezimierten Kader von Beginn an voll da, haben die Fehlerzahl minimiert und am Ende auch verdient gewonnen”, zeigte sich TuS-Trainer Philipp Knöpfler erleichtert und lobte neben der starken Teamleistung vor allem seinen Keeper Alexander Baumann, der den Sieg mit 20 Paraden festhielt: ,,Er war absolut herausragend.”

Die Gäste aus dem Kinzigtal erzielten nach 48 Sekunden den ersten Treffer - es sollte die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Der TuS nutzte seine Chancen konsequent und hatte sich beim 6:3 durch Jörn Poß bereits einen kleinen Vorsprung erspielt (11.). Auch ohne Leistungsträger wie Radoslaw Jankowski oder Nicolas Huber zeigten sich die Hausherren stabil und ließen sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als die SG wieder zum 7:7 (16.) und später zum 10:10 ausglich (23.). Bis zur Pause konnte sich der TuS wieder einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen.

,,Wir wussten, dass die brennen werden, wenn sie aus der Kabine kommen”, hatte Knöpfler sein Team in der Halbzeit gewarnt. Doch näher als auf zwei Tore kamen die Kinzigtäler nicht heran. Die Vorentscheidung war gefallen, als der zehnfache Torschütze Alexandru Micu per Siebenmeter zum 24:19 traf (50.). Oppenau setzte sich weiter konsequent ab bis auf 29:22 und jubelte am Ende über den so wichtigen Heimsieg.

Nach einem spielfreien Wochenende steht am 17. Dezember für den TuS noch das nächste Aufsteigerduell gegen die HSG Hardt an.

TuS Oppenau - SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 30:25 (15:12)

Oppenau: Baumann, Neumayer, F. Kimmig 5, Maier 1, S. Huber 1, Zimmermann 2, P. Kimmig 2, Poß 4/1, Micu 10/2, Spinner 5, Mesic

Hornberg/Lauterbach/Triberg: K. Wöhrle, Oral, Pfundstein 1, Langenbacher 9/3, J. Mossmann 3, Ecker 2, M. Wöhrle 1, F. Mossmann 2, T. Maurer 3, Schaumann, F. Maurer 2, Reinbold 1, Laible 1, R. Mossmann

Author: Marcus Hug
Quelle: Handball.bo.de
Bild: Faruk Ünver

Admin - 13:09:15 @ Allgemein, 1. Mannschaft | Kommentar hinzufügen